Jahreshauptversammlung: Ingo Zink übergibt an Manuel Menningen

 

Im Dorfgemeinschaftsraum der Elberthalle fand am Sonntag, 23.1.2022 unter Berücksichtigung der gültigen Corona-Regelungen (2G+) die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Blau-Weiß Niederelbert statt. Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Ingo Zink und einer Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder folgte der Bericht des Vorsitzenden. Ingo Zink berichtete u. a. über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Vereinsleben, die Neugestaltung der Vereinswebsite, die Unterstützung der Flutopfer an der Ahr, die Integration der Tanzsportabteilung und den 1. Gickellauf im September 2021. Darüber hinaus stellte er die neue LED-Flutlichtanlage vor und präsentierte den aktuellen Stand beim Umbau des Sportheims. In diesem Zusammenhang lobte er das ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder, ohne deren großartigen Einsatz derartige Projekte in diesem Umfang definitiv nicht zu realisieren seien.

 

Anschließend folgten die Berichte der Abteilungsleiter, die sich trotz der durch die Pandemie zuletzt schwierigen Trainings- und Wettkampfbedingungen allesamt sehr positiv zu den Entwicklungen in Ihren Abteilungen äußerten. Kassierer Edmund Lenz präsentierte in seinem Finanzbericht die Einnahmen- und Ausgabenentwicklung des SVN und konnte eindrucksvoll darlegen, dass der Verein auch finanziell sehr gut aufgestellt ist. Seitens der beiden Kassenprüfer, Boris Schmidt und Jens Neuroth gab es keine Beanstandungen, sodass Edmund Lenz, genauso wie alle anderen Vorstandsmitglieder, von der Versammlung entlastet wurde.
 

Zur Durchführung der Vorstandswahlen wurde Ex-Ortsbürgermeister Christoph Neyer von den Anwesenden zum Versammlungsleiter gewählt. Der komplette Vorstand erklärte sich bereit, sich auch zukünftig gerne im obersten Vereinsgremium zu engagieren, allerdings nicht Alle in ihrer bisherigen Position. Nachdem Ingo Zink für das Amt an der Vereinsspitze nicht mehr kandidierte, wählte die Versammlung Manuel Menningen zum neuen Vorsitzenden und bestätigte die übrigen Vorstandsmitglieder in ihrem bisherigen Amt. Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit, den zuletzt Manuel Menningen verantwortete, wird zukünftig von Ingo Zink betreut. Als Kassenprüfer wurde Jens Neuroth bestätigt und der ehemalige Vorsitzende Guido Göbel neu gewählt.

 

Der neue Vorsitzende Manuel Menningen dankte den Mitgliedern für das Vertrauen und Ingo Zink für dessen tolle Arbeit in den vergangenen Jahren sowie seine Bereitschaft sich auch zukünftig in veränderter Position im Vereinsvorstand zu engagieren.


Der neue Vorstand setzt sich daher wie folgt zusammen: Manuel Menningen (Vorsitzender), Dirk Stuhl (2. Vorsitzender), Edmund Lenz (Kassierer), Sascha Gerlach (Schriftführer), Katja Best, Heiko Eberth, Tobias Neuroth (Beisitzer), Holger Best (Senioren- und AH-Fußball), Jens Dötsch (Jgd.-Fußball und Leichtathletik), Sebastian Brach-Loch (Jgd.-Fußball), Sandra Schmidt (Breitensport), Michael Höber (Tennis), Thomas Kowalewski (Tanzen), Ralf Weyand (Ehrenamt).

Update zur Jahreshauptversammlung am 23.1.2022
(16.1.2022)

 

Die JHV wird auf Grundlage der 29. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz durchgeführt, sodass folgende Regelungen zu beachten sind:

 

  • 2G Plus-Regel: Vollständig geiimpft + aktueller Negativ-Test*
  • Maskenpflicht
  • Kontakterfassung
  • Feste Sitzplätze mit Abstand

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

 

Liebe Vereinsmitglieder, ich freue mich sehr Euch für Sonntag, 23. Januar 2022 um 17:00 Uhr herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung 2022 einzuladen.
 

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Totengedenken

3. Bericht des Vorsitzenden

4. Bericht aus den Abteilungen

5. Finanzbericht

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Wahl des Versammlungsleiters

8. Entlastung des Vorstand

9. Neuwahlen

10. Verschiedenes 

 
Wir freuen uns Euch zu sehen!
 
Im Names des gesamten Vorstandes!
Ingo Zink, Vorsitzender
 
 
* von der Testpflicht sind gesetzlich befreit: Personen mit Booster-Impfung, Frisch geeimpfte (Zweitimpfung vor weniger als drei Monaten) Genesene (bis drei Monate nach Genesung), geimpfte Genesene.

 

Unsere Partner

Ortsgemeinde Niederelbert

Fußballverband Rheinland

Sportbund Rheinland

Tennisverband Rheinland

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Blau-Weiß 1908 Niederelbert e.V.

Impressum | Kontakt | Datenschutz | ↑ nach oben ↑