SV Blau-Weiß 1908 Niederelbert e. V.

Der SV Niederelbert wurde im Jahre 1908 als Turnverein gegründet und 1911 in Sportverein Niederelbert umbenannt. Heute nimmt der SVN die Rolle eines klassischen Breitensportvereins ein und bietet seinen Mitgliedern ein umfangreiches Sportangebot für die ganze Familie.

Sascha Gerlach, Günter Hübinger und Georg Göbel

Seit Anfang der siebziger Jahre war Günter Hübinger bis 2003 mit insgesamt 29 Jahren über fast drei Jahrzehnte Vorsitzender des SV Blau-Weiß Niederelbert.

Nach seinem Ausscheiden als Vorsitzender wurde Günter Hübinger von den Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Seine Nachfolge an der Vereinsspitze trat 2003 Guido Göbel an, der dieses Amt über zwölf Jahre begleitete.

Manuel Menningen und seine Vorgänger Ingo Zink, Günter Hübinger (Ehrenvorsitzender), Guido Göbel, Sascha Gerlach

M. Menningen und I. Zink

Nach dem Guido Göbel sich 2015 nicht mehr zur Wiederwahl stellte, wurde Sascha Gerlach von den Mitgliedern des SVN zum neuen Vorsitzenden gewählt. Seit 2017 war Ingo Zink über 5 Jahre Vorsitzender des SVN, ehe er sein Amt Anfang 2022 an unseren aktuellen Vorsitzenden Manuel Menningen übergab.

Der SVN bietet seinen derzeit ca. 700 Mitglieder in mehreren Abteilungen vom Eltern-Kind-Turnen, über zahlreiche Angebote für Jugendliche und Erwachsene bis zum Alt-Herren-Fußball und dem Seniorenturnen ein breites Spektrum an Trainingsgruppen und -kursen für jede Altergruppe.

Vereinsfest am Sportplatz: Hier "Spiel ohne Schweine" 2018

Trotz aller Kontinuität ist der SV Blau-Weiß Niederelbert ein moderner Verein, der Neuem immer offen gegenüber steht.

Das gilt für neue Mitglieder genauso wie für Menschen die sich selbst, beispielsweise als Übungsleiter, Betreuer oder Mitglied des Vorstandes einbringen möchten oder den SVN mit einer tollen neuen Idee - wie neuen Sportangeboten ö. ä. - bereichern möchten.

Als Ansprechpartner steht in solchen Fällen der Gesamtvorstand gerne zur Verfügung, sprechen Sie uns einfach an.