U15 (C-Jugend)

 

Unsere U15 geht in der Kreisstaffel Westerwald/Wied des Fußballverbandes Rheinland an den Start. Verantwortlich für die C-Jugend ist Cheftrainer Andreas Wallussi, der von Co-Trainer Ingo Zink unterstützt wird.

 

Sowohl das Training als auch die Heimspiele unserer U15 finden in der Regel überwiegend im Niederelberter Waldstadion statt.

 

Steckbrief U15

 

Trainerteam:

Andreas Wallussi und Ingo Zink
 

Kontakt:
c-jugend@jsg-elbert.de

 

Spielklasse:
Kreisstaffel WW/Wied

 

Spiel- und Trainingsort:
Waldstadion Niederelbert

Fußball-Jugendabteilung, 15. September
DFB-Mobil zu Gast in Niederelbert

 

Am 24. September 2020 war es mal wieder so weit: Das DFB-Mobil machte in Niederelbert halt und übernahm das Training der U15 (C-Jgd.) der JSG Elbert. Die beiden „DFB-Trainer“ Matthias und Sebastian führten ein „entwicklungsgerechtes“ Training durch: Klare Ansagen, viel Lob und sinnvolle, praktische Eingriffe motivierten die Spieler als auch die beiden JSG-Trainer Ingo Zink und Andreas Wallussi.Das DFB-Trainerteam lobte die Disziplin, den Zusammenhalt und das fußballerische Talent der JSG-U15 ausdrücklich.
 

Mit diesem Rückenwind siegte unser U15 zwei Tage später 17:0 in ihrem Meisterschaftsspiel, was eine wunderbare Fußballwoche abrundete.

Fußball-Jugendabteilung, 15. September
U 15 präsentiert neuen Trikotsponsor

Nachdem Abbruch der vergangenen Saison im März diesen Jahres, dürfen unsere Jugendfußballer seit einigen Wochen wieder ihrem Hobby nachgehen.

 

Im Rahmen des ersten Heimspiels der Saison 2020/21 konnte die U15 der JSG Elbert ihren brandneuen Trikotsatz einweihen. Überreicht wurden die neuen Jerseys von Patrick Neust, Geschäftsführer der Möbel Neust GmbH aus Wirges, höchstpersönlich: "Es ist schön zu sehen, mit wie viel Spaß und Enthusiasmus die Jugendlichen bei der Sache sind. Wenn wir dazu einen kleinen Teil betragen können, freut uns das umso mehr."

 


Coach Andreas Wallussi und und sein Co-Trainer Ingo Zink, der gleichzeitig auch als 1. Vorsitzender des SVN fungiert, bedankten sich bei Patrick Neust ausdrücklich. "Gerade in der aktuellen Zeit ist diese Unterstützung eine ganz besonders tolle Geste", so Wallussi. Ingo Zink ergänzte "Dass Möbel Neust sich bereit erklärt hat, unsere Jugendfußballer und damit auch uns als Dorfverein zu unterstützen, finden wir wirklich klasse! Wir freuen uns auf eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit."

 

Unsere Partner

Ortsgemeinde Niederelbert

Fußballverband Rheinland

Sportbund Rheinland

Tennisverband Rheinland

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Blau-Weiß 1908 Niederelbert e.V.

Impressum | Kontakt | Datenschutz | ↑ nach oben ↑