Spiel OHNE Schweine - ein gelungenes Event

Der Sportverein SV Niederelbert feierte 2018 das 110-jährige Vereinsbestehen. Im Rahmen der Feierlichkeiten fand am Samstag, 18.08.2018 das erste Event, ein Sommerfest unter dem Motto „Spiel OHNE Schweine“, statt. Es hatten sich 25 Teams mit jeweils 4 bis 5 Teilnehmern gemeldet, die bei sonnigem Wetter über einem Parcours mit 12 Stationen ihre Geschicklichkeit und Teamarbeit unter Beweis stellen konnten.

Da in Herbst 2017 der Sportplatz durch Wildschweine erheblich beschädigt und durch viel Arbeit wieder hergerichtet wurde, lehnten sich die Stationen an die einzelnen Arbeitsschritte an. So mussten die Teams die Wildschweine vom Sportplatz vertreiben, eine neue Drainage verlegen, einen schützenden Zaun bauen und vieles mehr, bis letztendlich mit dem Torwandschießen der Sportplatz wieder benutzt werden konnten. Die Teams hatten viel Spaß und um eine hohe Punktzahl zu erreichen, absolvierten  sie mit Einsatz und Ehrgeiz die verschiedenen Stationen.

Für das leibliche Wohl der Teams und zahlreichen Zuschauer war mit Kaffee und Kuchen, Grillkost und kühlen Getränken den ganzen Tag über bestens gesorgt.

 

Nach mehr als 4 Stunden Spielzeit standen die Sieger fest und wurden durch den Vorsitzenden Ingo Zink ausgezeichnet.

Jedes Team bekam eine Urkunde, die Plätze 1 bis 3 erhielten zusätzlich einen Gutschein.

 

Nach der Siegerehrung  verweilten noch viele auf dem Sportgelände, um beim geselligen Beisammensein den Tag noch einmal Revue passieren zulassen.

 

Letztendlich waren alle Sieger; Teams und Zuschauer, Turnierleitung, Helfer und Planer, da alle zu einem gelungen Fest beigetragen haben. Dafür bedankt sich der SV Niederelbert recht herzlich.

WetterOnline
Das Wetter für
Niederelbert
mehr auf wetteronline.de

Fussballverband Rheinland

Kreisseite WW/Wied

Sportbund Rheinland

Web SV Niederelbert

Besucherzähler