Veranstaltungen

Save the date: 15.07.2023 3. Gickellauf mit Familienfest zum 115.-jährigen Jubiläum

Auch in diesem Jahr richten wir wieder den mittlerweile bekannten und beliebten Gickellauf aus. Es wird wie im vergangenen Jahr wieder Kinderläufe (800m und 2km) und auch 5 bzw. 10 Kilometer Laufstrecken angeboten werden.

Außerdem wird es auch wieder ein Familienfest mit einigen Highlight geben.

Infos zu Anmeldungen für die Läufe und Ablauf des Tages folgen.

Freut euch schon jetzt und merkt euch den Termin.

In einem Breitensportverein wie unserem SVN geht es, trotz allem sportlichen Ehrgeiz, natürlich nicht ausschließlich um Trainingsleistungen und Wettkampfergebnisse. Ja, für viele unserer Athleten und Mitglieder ist das Streben nach Erfolgen und Rekorden natürlich in gewisser Weise Initiator und zugleich Motivator für ihr sportliches Tun.

Das ist, selbstverständlich immer in der passenden Dosis, auch gut so. Denn es sorgt dafür, dass Menschen zusammenkommen um gemeinsam etwas zu erreichen. Das kann z. B. ein erfolgreiches Fußballspiel der I. Mannschaft sein, genauso wie die Turnstunde, in der unsere Kids neue Bewegungsabläufe kennenlernen oder ein schöner gemeinsamer, "bewegender Abend" unserer Seniorengruppe.

Neben all diesen sportlichen Antriebsfaktoren ist aber das gesellschaftliche Miteinander eine weitere wichtige Aufgabe unseres Sportverein. Neben den gemeinsamen Aktivitäten im Rahmen des Sportbetriebs finden daher regelmäßig auch abteilungsübergreifende Veranstaltungen und Vereinsfeste statt. Hierbei treffen die Mitglieder der einzelnen Trainingsgruppen aufeinander, lernen sich kennen oder pflegen bereits bestehende Kontakte.

Neben Jubiläen wie unseren 100- und 110-Jahrfeiern zählen hierzu Familien-Sportfeste auf dem Sportplatz, die von unseren Alten Herren organisierte Hütten-Gaudi auf dem Hähnchen oder auch mal "einfach" ein gemeinsamer Arbeitseinsatz zur Pflege und zum Erhalt unserer Sportanlagen.

Darüber hinaus informieren wir hier gerne auch über weitere (externe) Veranstaltungen, die in unserer Ortsgemeinde von anderen Vereinen/Organisationen durchgeführt werden und das gleiche Interesse, Menschen aus Niederelbert zusammenzubringen, verfolgen.