Jugendabteilung, 8. September 2020

Mainzelmännchen Cup 2020 - 2. Sieg im 2. Spiel

 

Die U9 des SV Niederelbert ist hervorragend in die neue Saison gestartet. Beim sogenannten Mainzelmännchen Cup treten zuerst jeweils vier Spieler einer Mannschaft in vier Mannschaftskoordinationsspielen gegeneinander an. Danach folgen vier Einzel und zwei Doppel.


Im ersten Meisterschaftsspiel in Daaden gingen die Spieler von Coach Christian Mäncher sowohl in den Koordinationsspielen als auch in den Tennisspielen als Sieger vom Platz.

 

Am vergangenen Wochenende war die Mannschaft aus Bad Marienberg zu Gast in Niederelbert. Auch hier konnten drei der vier Koordinationsspiele gewonnen werden. Nachdem jede Mannschaft zwei Einzel gewonnen hatte, musste der SV Niederelbert mindestens ein Doppel gewinnen, um in der Gesamtwertung den Sieg einzufahren.
Während Doppel 1 gegen sehr starke Gegner leider verloren wurde, konnte Doppel 2 einem ungefährdeten Zweisatzsieg und damit den Sieg in der Gesamtwertung einfahren.

 

Sehr gut, weiter so! 

 

Ergebnisübersicht und Tabelle

 

Unsere Partner

Ortsgemeinde Niederelbert

Fußballverband Rheinland

Sportbund Rheinland

Tennisverband Rheinland