Abteilung Fußball

Im Seniorenbereich besteht seit der Saison 2013/2014 eine Spielgemeinschaft (kurz SG) mit den Nachbarvereinen SV Oberelbert, SV Welschneudorf und FSV Stahlhofen.

Durch den Zusammenschluss stehen der Spielgemeinschaft für das Training und den Spielbetrieb drei Rasenplätze und ein Kunstrasenplatz zur Verfügung.

 

Aufgrund des personell bedingten Verzichts der 1. Mannschaft am Spielbetrieb der Bezirksliga Ost, wurde zur neuen Saison 2018/2019 nur noch eine Mannschaft im Seniorenbereich gemeldet. Die 2. Mannschaft konnte zwar die Saison 2017/2018 nach spannendem Abstiegskampf sportlich mit dem Verbleib in der Kreisliga B beenden, aber zukünftig nimmt diesen Platz die verbleibende Mannschaft der SG Elbert ein.

 

In 2015 holten beide Seniorenmannschaften in ihren Klassen den Meistertitel und es wurde eine ausgiebige Doppelmeisterschaft gefeiert. Die 1. Mannschaft stieg in die Bezirksliga Ost auf, die 2. Mannschaft in die Kreisliga B.

 

Bis zur Saison 2017/2018 konnten beide Mannschaften als SG Elbert/Welschneudorf/ Stahlhofen (Bezirksliga Ost) und SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen II (Kreisliga B Süd  WW/Wied) ihre Klassen halten.

Im Juniorenbereich besteht eine Jugendspielgemeinschaft (kurz JSG) mit den Nachbarvereinen SV Oberelbert, SV Welschneudorf, Spvgg Horbach, FSV Stahlhofen

und seit der Saison 2017/2018 mit dem FC Kosova Montabaur. Ziel dieses Zusammenschlusses ist es, für jede Altersgruppe im Jugendfußball eine Mannschaft stellen zu können.

 

Bei den A-Junioren besteht über die JSG hinaus ein temporärer Zusammenschluss mit SV Eschelbach / SV Horressen. Im Spielbetrieb (Saison 18/19) werden die Mannschaften als JK Horressen geführt.


Die Juniorenmannschaften (F- bis A-Junioren) spielen in verschiedenen Staffeln in der Kreisklasse.

 

Bei wöchentlichen Spielen während der Saison sowie ein bis zwei Trainingseinheiten pro Woche opfern Trainer und Betreuer viele Stunden ihrer Freizeit.

 

Federführend in der JSG ist der SV Niederelbert

Die Alten Herren Niederelbert sind im Verein SV Niederelbert noch eigenständig. Die Mannschaft trägt vom Frühjahr bis zum Herbst ohne Wettbewerb (siegen möchte man natürlich immer) Spiele gegen AH-Mannschaften aus dem Umkreis aus.

 

Ansprechpartner im Sportverein Niederelbert

Senioren-Fußball:
Name: N.N.
EMail: senioren.fussball@sv-niederelbert.de
Telefon:  
Junioren-Fußball:
Name: N.N.
EMail: blauweiss1908@sv-niederelbert.de
Telefon:  
Alte Herren Niederelbert:
Name: Holger Best
EMail: ah.fussball@sv-niederelbert.de
Telefon: 0151/75073104
WetterOnline
Das Wetter für
Niederelbert
mehr auf wetteronline.de

Fussballverband Rheinland

Kreisseite WW/Wied

Sportbund Rheinland

Web SV Niederelbert

Besucherzähler