Leichtathletik

Die Leichtathletik hat erst 2016 Einzug beim SV Blau-Weiß Niederelbert genommen. Jens Dötsch, lange Zeit als einziger Leichtathlet, startet bei Wettkämpfen für den SV Blau-Weiß Niederelbert in den Disziplinen Speerwurf, Diskuswurf und Kugelstoßen und ist in seiner Altersklasse sehr erfolgreich. Rheinlandmeister und Südwestdeutscher Seniorenmeister gehören zu seiner Titel-Sammlung, womit er sich für die Deutschen Seniorenmeister-schaften qualifizierte. Auch hier belegte er vordere Plätze. zu den Leichtathletik-News

 

Mittlerweile sind es schon 3 Aktive in der Leichtathletik-Abteilung und weiterer Zuwachs zeichnet sich ab.  Wer Interesse hat, kann gerne Kontakt aufnehmen.

Ansprechpartner: Jens Dötsch
EMail: leichtathletik@sv-niederelbert.de
Telefon: 02602 999 49 83

Leichtathletik News

Dötsch gewinnt Bronze bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften

03.03.2018

Erfurt. Im letzten Jahr wurden die Deutschen Winterwurf-meisterschaften bei 17 Grad und Sonnenschein ausgetragen. In diesem Jahr waren es bei -7 Grad und Schneefall „echte“ Winterwurfmeisterschaften. Aufgrund der Witterung blieben bis auf den Starter des SV Niederelbert alle Athleten deutlich unter ihrer Bestleistung. Dötsch kam bereits im zweiten Versuch mit 46,92m, 30cm an seine persönliche Bestleistung heran und lag damit sogar bis zum 3. Durchgang auf dem zweiten Platz. Letztendlich konnten sich jedoch der Seniorenweltmeister (Jens Kresalek) und der Vizeweltmeister (Markus Paquée) von 2017 die ersten beiden Plätze sichern. Den dritten Platz verteidigte Dötsch jedoch bis zum letzten Versuch und konnte dabei den Viertplatzierten, der mit einer Meldeleistung von 49,50m angereist war, mehr als 4 Meter hinter sich lassen.

Zum ersten Mal Bronze bei den Deutschen Meisterschaften - so kann die Saison gerne weitergehen.

Qualifikation für Deutsche Seniorenhallenmeisterschaften auch über 60m

03.02..2018

Ludwigshafen. Was vor 2 Wochen noch 2 Hundertstel entfernt war, gelang Jens Dötsch beim heutigen Hallenmeeting mit internationaler Konkurrenz in Ludwigshafen. Mit einer Zeit von 8,28s über die 60m unterbot er die geforderte Qualifikationsleistung von 8,40s und kann somit am 3.3. bei den Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften in Erfurt im Speerwurf und im 60m-Lauf an den Start gehen.

 

Gelungener Start in die Leichtathletiksaison 2018

14.01..2018

Düsseldorf. Mit Elena und Jens Dötsch nahmen zwei Athleten des SV BW 1908 Niederelbert an den offenen NRW-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf teil. Elena belegte mit 4,09m den 3. Platz im Weitsprung. 31,80 Sekunden über 200m bedeuteten Platz 5 für Elena.
Auch Jens konnte im Weitsprung den 3. Platz mit einer Weite von 5,18m einfahren. Zudem wurde er 4. über 60m. Mit 8,42 Sekunden verfehlte er die Qualifikation zur Deutschen Seniorenhallenmeisterschaft um 0,02 Sekunden. Über 200m belegte er mit 27,38 den 6. Platz.

Archiv Leichtathletik-News

WetterOnline
Das Wetter für
Niederelbert
mehr auf wetteronline.de

Fussballverband Rheinland

Kreisseite WW/Wied

Sportbund Rheinland

Web SV Niederelbert

Besucherzähler
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Blau-Weiss Niederelbert

Impressum | Kontakt | ↑ nach oben ↑