Bei der Kinder-Ferienbetreuung musste "Plan B" her

10.08.2017

Die Ortsgemeinde Niederelbert bietet seit Jahren in der letzten Ferienwoche eine Ferienbetreuung für die 6 bis 12-jährigen Kinder an.

 

Die Ortsvereine betreuen jeweils für einen Tag die Kinder mit einem Programm.

 

Für Donnerstag, den 10.08.17 hatten die Betreuer des SV Niederelbert ein Programm zusammengestellt, um die Kinder auf dem Sportgelände mit Spiel und Spaß zu erfreuen. Das Wetter spielte leider nicht mit und es musste ein „Plan B“ her.

 

Schnell wurde über den Ortsbürgermeister angefragt, ob die Turnhalle und der Dorfgemeinschaftsraum zur Verfügung gestellt werden kann. Danach musste für den Ausweichort ein neues Programm durch die Betreuer erarbeitet werden. Es ist ihnen gelungen, mit Wettbewerben in der Halle, einer Mal- und Bastelecke, Jonglieren, Fußballspielen und Geschicklichkeits- und Kletterparcours den Tag für die Mädchen und Jungen kurzweilig zu gestalten.

 

Die Bilder zeigen, dass der „Plan B“ bei den Kindern ankam.

Ingo Zink ist neuer Vereinsvorsitzender - Ehrungen für Edmund Lenz, Rolf Sabel und Günter Kübeck

25.06.2017

von rechts: Edmund Lenz, Günter Kübeck, Günter Hübinger, Ingo Zink, Rolf Sabel, Sascha Gerlach und Hans-Dieter Fögen (Vereinsehrenamtsbeauftragter)

Bei der Jahreshauptversammlung am 25.06.2017 standen dieses Jahr wieder Neuwahlen auf dem Programm. Da Sascha Gerlach für den Vorsitz nicht mehr kandidierte, musste ein neuer Vorsitzender gefunden werden.  Aus der Versammlung heraus wurde Ingo Zink vorgeschlagen und anschließend zum Vorsitzenden gewählt. Da auch der 2. Vorsitzende Rolf Sabel, der Abteilungsleiter Fußball Günter Kübeck und Abteilungsleiter Alte Herren Carsten Lotz nicht mehr kandidierten mussten auch hier Nachfolger gefunden werden. Gewählt wurden Dirk Stuhl als 2. Vorsitzender, Jens Neuroth als Abteilungsleiter Fußball und Holger Best als Abteilungsleiter Alte Herren. Als Beisitzer in den Vorstand rückten Tobias Neuroth und Steffen Mies nach.
Im Anschluss an den Neuwahlen wurden durch Günter Hübinger (in Funktion als Kreisehrenamtsbeauftragter) Ehrungen vorgenommen. Für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten erhielten Edmund Lenz die silberne Ehrennadel des FVR, sowie Rolf Sabel und Günter Kübeck die Bronzene Ehrennadel des FVR. Edmund Lenz überreichte den Ausscheidenen zum Schluss noch ein kleines Präsent. Der Vorstand >>>

Jens Dötsch ist Südwestdeutscher Seniorenmeister

18.06.2017

 

St. Wendel ( 18.06.17 ). Mit 46,99 m im letzten Versuch wurde Jens Dötsch eine Woche nach dem Titel bei den Rheinland-Seniorenmeisterschaften auch Südwestdeutscher Meister im Speerwurf. Zusätzlich trat Jens Dötsch bei den Wettbewerben Diskuswurf und Kugelstoßen an. Mit den Leistungen von 30,05 m (Diskuswurf) und 9,40 m (Kugelstoßen) sicherte er sich jeweils den dritten Platz.

4 Titel gehen nach Niederelbert

11.06.2017

Mayen ( 11.06.17 ). Jens Dötsch konnte bei den diesjährigen Rheinland Seniorenmeisterschaften in Mayen seinen Titel im Speerwurf verteidigen und zudem noch 3 weitere Titel (Weitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf) für den SV BW 1908 Niederelbert einfahren. Mit einer Weite von 45,75m und 5 Würfen jenseits der Qualifikationsweite für die Deutschen Seniorenmeisterschaften kann man von einem gelungenen Wettkampf sprechen.

 

Am 18.06.17 startet Dötsch bei den Südwestdeutschen Meisterschaften (St. Wendel - Saarland) im Speerwurf und Diskuswurf.

SWR Flutlicht - Wer war's: SV Niederelbert

30.04.2017

Bestleistung zum Saisonauftakt bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften

04.03.2017

Erfurt ( 04.03.17 ). Besser als erwartet startete Jens Dötsch in das Wettkampfjahr 2017. Bei traumhaften Bedingungen (14 Grad und Sonnenschein) konnte er bereits im ersten Versuch mit 47,22m eine neue Bestleistung aufstellen. Da auch zwei weitere Versuche im Bereich der Bestleistung lagen, kann man von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen. Diese Weite bedeutet auch gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Seniorenmeisterschaften, die in diesem Jahr am 01. und 02.07. in Zittau (Sachsen) stattfinden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Blau-Weiss Niederelbert

Impressum | Kontakt | ↑ nach oben ↑